BERUFSBILDER

Feuerwehrfrau steigt in einen Einsatzwagen

DIE STADT MG ALS ARBEITGEBER

Die Stadt Mönchengladbach hat als Arbeitgeber einiges im Angebot!

• Einen festen Job bei der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach auch nach der Ausbildung
• Einen sicheren Job im Beamtenverhältnis
• Einen gut bezahlten Job als Beamter*in im feuerwehrtechnischen Dienst
• Und die vielen Vorzüge die ein großer Arbeitgeber bieten kann

Eine Ausbildung bei der Stadtverwaltung Mönchengladbach zu wählen, ist eine der besten Entscheidungen, die Du treffen kannst!
Die Stadtverwaltung Mönchengladbach ist eine erstklassige Arbeitgeberin von insgesamt über 3.700 Mitarbeitern. Wieso nicht auch Deine?!

Die Stadtverwaltung sorgt als Arbeitgeberin für Chancengleichheit unter den Mitarbeitern und fördert die Kreativität, indem sie Raum für neue Ideen gibt. So wurde z.B. diese Ausbildungs-Homepage von Nachwuchskräften im Rahmen einer Projektarbeit erstellt. Bereits im Rahmen der Auswahlverfahren für unsere neuen Nachwuchskräfte achten wir auf die allgemeine Gleichbehandlung, interkulturelle Vielfalt und die Beachtung des Frauenförderplanes im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen.

... ein offenes Ohr für ihre Nachwuchskräfte

Neben den Kolleginnen und Kollegen aus dem Fachbereich Personalmanagement stehen der Personalrat, die Jugend- und Auszubildendenvertretung, die Gleichstellungsstelle und die Schwerbehindertenvertretung selbstverständlich als Ansprechpartner zur Verfügung. Auch die Auszubildenden aus den vorherigen Einstellungsjahren beraten und unterstützen die "Neuen" gerne.